- Werbung -

Wesent.Licht.: GemeindeFerienFestival Spring

Wesent.Licht. – so lautet das Motto des diesjährigen Festivals Spring, das von Spring e.V. veranstaltet wird. Vom 5. bis zum 10. April werden sich dazu 3000 Menschen aus allen Konfessionen in Willingen treffen.

- Werbung -

Zum Programm gehören nicht nur Vorträge, Workshops und Konzerte, sondern auch viel Sport und Zeit in der Natur. Zahlreiche Referenten und Musiker werden beim Spring Festival mitwirken, darunter die Musikerin Judy Bailey, die Evangelistin Christina Brudereck, der Theologe Guido Baltes, Arno Backhaus und die Schauspielerin Eva-Maria Admiral.

Ziel des GemeindeFerienFestival Spring ist es, Christen zu verbinden und Begegnungen zu schaffen: „Wir sehen uns herausgefordert, mit Spring Anregungen für eine verbindliche Gemeinschaft zu geben, damit die Gemeinde als ein Ort sichtbar wird, an dem durch Gottes Liebe gemeinsames Leben über Generationen und soziale Gruppen hinweg möglich ist.“, so heißt es in der Satzung. Deshalb soll auch keine spezielle Zielgruppe angesprochen, sondern ein Programm für jedes Alter geboten werden.

Das Spring Festival fand zum ersten Mal 1998 statt, seit 2003 in Ruhpolding. Dieses Jahr zieht das Festival nach Willingen im Sauerland um. In dem Urlaubsort sei auch Missionsgeschichte geschrieben worden, erklärte der Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck Martin Hein, da 1952 dort die Weltmissionskonferenz tagte. Das Spring Festival sei in Willing abseits vom Trubel des Alltags, auf kirchengeschichtlich bedeutsamem Boden – und nicht zuletzt „an einem Ort, an dem unsere Landeskirche vielfältig aktiv ist", so Hain.

Spring gehört als eingetragener Verein zur Deutschen Evangelischen Allianz. Mehr Informationen unter www.gemeindeferienfestival.de

- Werbung -

(Quelle: jesus.de)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht