- Werbung -

Wettbewerb: „Evangelium digital“

Newsletter, Blogs, Podcast – die neuen Medien sind längst Mittel zum Zweck der kirchlichen Verkündigung geworden. Die Vereinigte Evangelisch-Lutherische Kirche Deutschlands (VELKD) hat daher den Wettbewerb "Evangelium digital" ausgerufen, um die kreativsten Projekte auszuzeichnen.

- Werbung -

Ziel des Wettbewerbs soll es sein, "den Einsatz digitaler Medien in Kirchengemeinden im Hinblick auf die Kommunikation des Evangeliums bekannt zu machen und zu fördern", so heißt es in einer Pressemitteilung.

Bewerbungen können bis zum 31. August eingereicht werden. Das Projekt sollte im Zeitraum zwischen Januar 2014 und Juni 2015 durchgeführt worden sein und die Projektbeschreibung deutlich machen, in welcher Weise digitale Medien spezifisch für die Kommunikation des Evangeliums in einer Kirchengemeinde eingesetzt wurden. Digitale Medien aller Art wie Audio, Video, Twitter, Blog und Mail aber auch Crossover-Projekte sind möglich.

Im September wird eine Jury über die Einsendungen entscheiden. Zu ihr gehören Wilfried Hartmann (Präsident der VELK-Generalsynode), Superintendent Philipp Meyer, Annekathrin Preidel (Präsidentin der Bayerischen Landessynode) und Ilona Nord (Praktische Theologin, Uni Hamburg. Den Siegern winken Preisgelder in Höhe von 2.000 Euro (1. Preis), 1.000 Euro (2. Preis) sowie 500 Euro (3. Preis).

Die Preisverleihung wird im November im Rahmen der VELKD-Generalsynode in Bremen stattfinden.

- Werbung -

Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es hier.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht