- Werbung -

taz-Chefredakteur wechselt zu „Christ & Welt“

Georg Löwisch, der bisherige Chefredakteur der linken Tageszeitung, wechselt in die Chefredaktion der redaktionell eigenständigen ZEIT-Beilage „Christ & Welt“. Das vermelden beide Zeitungen in einer Pressemitteilung. „Christ & Welt“ begeistere ihn immer wieder durch starke Stimmen und konzeptionelle Kraft, sagte der 45-Jährige: „Was glaubst du? – das ist eine tiefe Frage, und sie zieht mich journalistisch an.“

- Werbung -

Löwisch ist seit 2015 Chefredakteur der taz. Das Medium Magazin wählte ihn im Dezember 2018 zum Chefredakteur des Jahres. Auch der ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo findet lobende Worte: „Georg Löwisch ist einer der besten Blattmacher in Deutschland, ein besonders kluger und umsichtiger Kollege, auf den ich mich sehr freue“, sagt er.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht