- Werbung -

Allianzkonferenz: In Krisen standhaft bleiben

Die Allianzkonferenz in Bad Blankenburg beschäftigt sich mit dem Thema „Standhaft“ – am Beispiel des Propheten Daniel.

Die 126. Allianzkonferenz vom 3. bis 7. August steht unter dem Motto „Standhaft“. In Bibelarbeiten und Gottesdiensten wird es um das Buch Daniel gehen. Angesichts gesellschaftlicher Umbrüche und Erschütterungen soll die Konferenz Orientierung auf biblischer Grundlage geben, wie der Generalsekretär der DEA, Reinhardt Schink, der Nachrichtenplattform IDEA sagte.

- Werbung -

Vom Propheten Daniel könne man lernen, standhaft zu sein, heißt es im Programmheft. Die Veranstalter wählten das Buch Daniel, da er „seinen Glauben und die Gebote Gottes auch unter schwierigsten Bedingungen“ bewahrt habe.

Zu den Referentinnen und Referenten zählen unter anderem Jaël Binggeli, Jugendbeauftragte der Schweizerischen Evangelischen Allianz, Steffen Beck, Pastor des ICF Karlsruhe, Theologieprofessor Matthias Clausen und Heinrich Derksen, Rektor des Bibelseminars Bonn. Dazu gibt es Workshops, Konzerte sowie Sportangebote. Parallel läuft auch eine Kinderkonferenz.

Die Veranstaltungen in der Konferenzhalle können live im Internet verfolgt werden. Ortsallianzen sind laut Veranstalter dazu eingeladen, gemeinsam den Livestream anzuschauen.

Link:

Zuletzt veröffentlicht