- Werbung -

ERF: Christoph Zehendner neuer Fernsehmoderator

Ab Oktober präsentiert der bekannte christliche Liedermacher und Journalist Christoph Zehendner eine Fernsehsendereihe bei ERF Medien in Wetzlar.

- Werbung -

Im Wechsel mit Harry Weiß wird er Gäste der Sendung INSPIRIERT im Programm von ERF 1 vorstellen. Am 8. Oktober um 21.15 Uhr ist er zum ersten Mal auf ERF 1 zu sehen. Sein Gast ist dann der Schriftsteller Albrecht Gralle. Weitere Gäste Zehendners bei INSPIRIERT sind u. a. der ehemalige bayerische Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein (29. Oktober), die Schauspielerin Britta Lennardt und der Sektenexperte Dr. Michael Utsch. ERF 1 wird ausgestrahlt über Satellit ASTRA, im Kabel (teilweise), im Internet (www.erf.de) sowie per Apps für den mobilen Empfang.

Mit der neuen Tätigkeit kehrt Zehendner an den Ort seiner journalistischen Wurzeln zurück, denn in den 80er Jahren hat er bei ERF Medien im Bereich Radio mit einem Volontariat seine berufliche Karriere begonnen. Danach war er rund 25 Jahre lang als Journalist in der aktuellen Berichterstattung tätig, zuletzt als landespolitischer Hörfunkkorrespondent beim Südwestrundfunk (SWR) in Stuttgart. „Dem Leben auf der Spur“, unter dieses Motto hat der Journalist, Moderator, Texter und Theologe seine vielseitige Arbeit gestellt. Zehendner, Jahrgang 1961, lebt und arbeitet mit seiner Frau Ingrid (Kunsttherapeutin) im Kloster Triefenstein am Main (Unterfranken). Dort sind sie Mitarbeiter der evangelischen Christusträger-Bruderschaft. Die beiden haben zwei erwachsene Kinder und zwei Enkeltöchter. Seit Mai gehört Zehendner dem ERF Trägerverein an.

(Quelle: ERF)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht