- Werbung -

Flugzeugabsturz in Bremen: Pilot war Gemeindeleiter der Paulusgemeinde

Am vergangenen Freitag stürzte ein Kleinflugzeug über Bremen ab, beide Insassen kamen uns Leben. Der Pilot, Matthias Schulz (47), war seit 11 Jahren Gemeindeältester und Gemeindeleiter der Paulusgemeinde in Bremen.

- Werbung -

Schulz, ein erfahrener Lufthansa-Pilot, war mit einem italienischen Fotografen im Auftrag eines Unternehmens der Lufthansa zu einem Rundflug über Bremen gestartet und unmittelbar nach dem Start in der Neustadt abgestürzt. Er hinterlässt seine Frau und zwei Töchter. Wie die Gemeinde mitteilte, wollte die Familie am Wochenende in den Urlaub fahren. Die Familie wird seelsorgerisch betreut, die Gottesdienste der Paulusgemeinde am Wochenende wurden zu Gedenk- und Trauerfeiern umgestaltet.
___

 Homepage der Paulusgemeinde

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht