- Werbung -

Führungswechsel: Schwedin Willermark übernimmt Heilsarmee-Leitung in Deutschland

Im Juli wird Marie Willermark die Heilsarmee-Territorialleitung sowie den Posten als Territoriale Präsidentin für „Frauen, Familie & Senioren“ in Deutschland, Litauen und Polen übernehmen. Die 61-jährige Schwedin folgt auf Patrick und Anne-Dore Naud.

- Werbung -

Kommandeurin Marie Willermark leitete seit 2011 das Heilsarmee-Territorium Schweden und Lettland. Zuvor war sie von 2006 bis 2011 für die Arbeit der Organisation in der Ukraine verantwortlich. Die 61-jährige wurde 1980 zur Heilsarmee-Offizierin ernannt. Fünf Jahre lang war sie Korpsoffizierin (Gemeindeleiterin) in Jönköping (Schweden) und hat anschließend viele Jahre lang die Jugendarbeit auf regionaler und nationaler Ebene verantwortet. Von 1996 bis 1999 war sie Divisionschefin (Regionalleiterin) in Dänemark. Anschließend arbeitete sie wieder als Korpsoffizierin und später als Divisionschefin in Schweden.

Die beiden Oberste Patrick und Anne-Dore Naud hatten seit 2011 als Territoriale Leiter die Arbeit der Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen geleitet.

Die Heilsarmee arbeitet in 127 Ländern und zählt etwa drei Millionen Mitglieder und freiwillige Helfer. In Deutschland, Litauen und Polen gibt es 45 Gemeinden mit etwa 1.400 Mitgliedern und 18 sozialen Einrichtungen sowie 11 angegliederte Angebote.

Link: Homepage der Heilsarmee in Deutschland

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht