- Werbung -

Gottesdienstpreis: Bruderhaus-Diakonie Reutlingen ausgezeichnet

Eine Tauferinnerungsfeier für geistig und körperlich behinderte Menschen in Reutlingen hat den Gottesdienstpreis 2011 der "Stiftung zur Förderung des Gottesdienstes" gewonnen.

- Werbung -

Im Juli 2010 feierte die Bruderhaus-Diakonie unter dem Titel «Du bist Gottes geliebter Sohn – Gottes geliebte Tochter» den Gottesdienst mit Pfarrerin Cornelia Eberle im Festsaal der Behindertenhilfe Reutlingen, wie die die Stiftung am Dienstag in Kassel mitteilte. Der Gottesdienstpreis wurde in diesem Jahr zum dritten Mal vergeben und ist mit 2.500 Euro dotiert.

 «Pfarrerin Cornelia Eberles Worte sind einfach und poetisch, die Liturgie gestaltet sie liebevoll, vom Glauben spricht sie elementar und selbstverständlich», begründeten die Jurymitglieder ihre Wahl. Zugleich gelinge es ihr, existenzielle Glaubensfragen zu vermitteln. «Mancher Familiengottestdienst-Macher könnte hier viel lernen», urteilte das Gremium.

 Im Jahr 2011 war der Preis speziell für innovative Tauf- oder Tauferinnerungsgottesdienste ausgelobt. Mit der Auszeichnung möchte die Gottesdienst-Stiftung qualitative Gottesdienstarbeit fördern.

Internet: Gottesdienststiftung

- Werbung -

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht