- Werbung -

IDEA bekommt Doppelspitze – Ex-Leiter wechselt zur Konkurrenz

Die Evangelische Nachrichtenagentur IDEA wird ab sofort von einer Doppelspitze geführt: Daniela Städter und Dennis Pfeifer übernehmen die Leitung. Das hat die Mitgliederversammlung am 15. Juni in Wetzlar laut IDEA mit großer Mehrheit beschlossen.

- Werbung -

Städter hatte die IDEA-Leitung bereits im Dezember 2022 kommissarisch übernommen. Seit März 2016 war sie Redaktionsleiterin. Pfeifer leitete zuletzt das Wochenmagazin IDEA. In Zukunft soll sich Städter um die Print-Produkte kümmern, Pfeifer um die digitalen Angebote. „Unser Ziel ist, dass IDEA das auflagenstärkste überregionale evangelische Wochenmagazin im deutschsprachigen Raum bleibt“, sagt Städter. Pfeifer ergänzt: „Wir wollen dazu unsere digitalen Angebote ausweiten und die crossmediale Vernetzung verstärken.“ Das neue Führungsteam stehe für eine christuszentrierte Ausrichtung, erklärt der IDEA-Vorsitzende Helmut Matthies.

Der ehemalige IDEA-Leiter Matthias Pankau wechselt laut PRO zur Konkurrenz: dem Evangelischen Pressedienst (epd). Im Dezember 2022 hatte ihn IDEA freigestellt und mitgeteilt, sich von ihrem Leiter zu trennen.

QuelleIDEA

NEWS & Themen

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

1 Kommentar

WAS KANNST DU ZUM GESPRÄCH BEITRAGEN?

Bitte gib hier deinen Kommentar ein
Bitte gib hier deinen Namen ein

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?