- Werbung -

Iran: Pastor Youcef Nadarkhani freigelassen

Der iranische Pastor Youcef Nadarkhani ist wieder auf freiem Fuß. Das meldet die Menschenrechtsorganisation „Christian Solidarity Worldwide“(CSW). Er und seine Frau waren am 13. Mai vom Geheimdienst verhaftet worden.

- Werbung -

Wie CSW berichtet (englische Quelle), erfolgte die Freilassung des Ehepaars noch am Tag der Festnahme. Insgesamt hätten die Behörden die Wohnungen von zehn Christen durchsucht, heißt es. Bibeln, Computer und Mobiltelefone wurden beschlagnahmt. Drei der Christen, die festgenommen worden waren, seien noch immer in Haft.

Pastor Nadarkhani war im Jahr 2009 verhaftet und wegen „Abfall vom Islam“ und der Verbreitung von „Irrlehren“ von einem Revolutionsgericht zum Tod verurteilt worden. Nach internationalen Protesten wurde er schließlich im September 2012 freigelassen. Im Dezember desselben Jahres wurde er erneut verhaftet, jedoch im Januar 2013 wieder auf freien Fuß gesetzt.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht