- Werbung -

Montagsgebete: Evangelische Allianz regt Wiederbelebung an

Zum Tag der Deutschen Einheit hat der Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz, Hartmut Steeb, eine Neubelebung der in der DDR praktizierten Montagsgebete angeregt.

- Werbung -

Bei einem Gottesdienst in Murrhardt bei Stuttgart sagte Steeb laut Manuskript heute, die deutsche Vereinigung sei nicht zuerst die Folge von Politik und Diplomatie gewesen. Vielmehr hätten sich Menschen im Osten Deutschlands vor den Montagsdemonstrationen zum Gebet versammelt. «Daraus wurde die friedliche Revolution geboren», sagte Steeb.

 Er äußerte die Ansicht, dass Gott auch heute Gebete erhöre und die Situation eines ganzen Volkes verändern könne. Der Generalsekretär schlug vor, dass sich deutschlandweit alle Christen jeden Montag zu Gebetsstunden versammeln.

 Die Deutsche Evangelische Allianz ist ein Dachverband für rund 1,3 Millionen theologisch konservative Protestanten. Ihre Arbeitsfelder sind diakonische, pädagogische, publizistische und missionarische Tätigkeiten in mehr als 230 Einrichtungen.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht