- Werbung -

20 Jahre SPRING: Wo Christsein zum Erlebnis wird

Am Ostermontag beginnt im sauerländischen Willingen das 20. Gemeindefestival SPRING: Bunt, kreativ und mit geistlichem Tiefgang. In einem Satz: „Bei SPRING wird Christsein zum Erlebnis“, heißt es auf der Homepage der Stadt Willingen.

Fast 3.600 Personen haben sich bislang angemeldet. Michael Hampf, Leiter des SPRING-Büros, rechnet allerdings noch mit zahlreichen Tagesgästen aus Niedersachsen, wo zur Festivalzeit keine Ferien mehr sind. Über 500 ehrenamtliche Mitarbeiter werden im Einsatz sein. Veranstalter ist die Deutsche Evangelische Allianz.

- Werbung -

FRAGE.ZEICHEN.SETZEN. So lautet in diesem Jahr das Motoo. „Wir haben Fragen an Gott und Gott hat Fragen an uns. Christen sind aufgerufen, Zeichen in dieser Welt zu setzen und Gott setzt Zeichen gegenüber dem Menschen“, heißt es dazu auf der Homepage.

Zu den SPRING-Referenten zählen in diesmal Andreas Boppard, Klaus Göttler, Astrid Eichler, Johannes Hartl, Uwe Heimowski, Elke und Roland Werner, Arno Backhaus, Jörg Dechert, Chris Pahl, Steve Volke und der Allianzvorsitzende Ekkehart Vetter. Künstlerische Akzente setzen unter anderem Danny Plett, Arne Kopfermann, Arno Backhaus, Sefora Nelson, Jürgen Werth, 2Flügel, Eric Wehrlin, Eva-Maria Admiral und Andreas Volz.

Download: Programmheft SPRING 2018

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht

WAS KANNST DU ZUM GESPRÄCH BEITRAGEN?

Bitte gib hier deinen Kommentar ein
Bitte gib hier deinen Namen ein

* Mit dem Absenden meines Kommentars akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen von Jesus.de. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.