- Werbung -

Netanjahu: Festlegung als jüdischer Staat per Gesetz

Premierminister Benjamin Netanjahu plant das Nationalrecht des jüdischen Volkes auf den Staat Israel zu definieren. Während der Kabinettssitzung am Sonntag verteidigte Netanjahu sein Vorhaben.

- Werbung -

Er wolle mit der Gesetzesänderung nicht die Rechte der einzelnen Bürger gefährden. Der Premierminister erklärte:„Der Staat Israel gewährt allen seinen Bürgern volle und gleiche Rechte, aber es ist der Nationalstaat nur eines Volkes – des jüdischen Volkes – und von keinem anderen Volk."

„Natürlich gibt es diejenigen, die nicht wollen, dass Israel als Nationalstaat des jüdischen Volkes definiert wird, "erklärte Netanjahu weiter: "Sie wollen einen palästinensischen Nationalstaat neben uns und Israel soll ein binationaler arabisch-jüdischer Staat innerhalb geschrumpfter Grenzen sein.“

Netanjahu betonte, dass dies keine politische Angelegenheit sei. Sein Vorschlag werde im Dialog mit allen Beteiligten der Koalition besprochen, damit die Werte als jüdischer und demokratischer Staat erhalten blieben

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht