- Werbung -

„Re-Joyce“: US-Missionswerk ist wertvollste Twitter-Marke

Die Säulen des „Social Media“-Internet sind Facebook, Youtube – und „Joyce Meyer Ministries“. Laut einer Untersuchung der Analyseplattform „Social Track“ wird das Missionswerk der US-amerikanischen Predigerin und Autorin beim Nachrichtendienst „Twitter“ von allen Firmen am häufigsten zitiert („retweet“)

- Werbung -

 Auf Platz zwei der aktuellen Liste folgt der Sportsender „ESPN“. Dahinter rangiert mit „Joel Osteen Ministries“ ein weiteres Missionswerk. Auf den weiteren Plätzen liegen das US-Basketball-Team „Miami Heat (4.), der Nachrichtendienst „Breaking News“ (5.) sowie die nordamerikanische Basketballiga NBA (6.). Für die Untersuchung wurden ausschließlich die Twitter-Statistiken von Firmen und „Marken“ analysiert, keine prominenten Einzelpersonen.

 Die Top-Platzierung von „Joyce Meyer Ministries“ (JMM) kam auch für die Macher der Studie überraschend. „Das Missionswerk hat bei Twitter rund 770.000 Abonnenten („Follower“). Die vier bis sechs Kurznachrichten („Tweets“), die JMM pro Tag veröffentlicht, bestehen in der Regel aus Predigt-Zitaten von Joyce Meyer oder einzelnen Bibelversen.

 Ebenfalls sehr beliebt sind die „Tweets“ des Missionswerks „Joel Osteen Ministries“ (JOM) aus Houston (Texas), das etwa 565.000 „Follower“ hat. Dabei handelt es sich häufig um Gebetsanliegen von Nutzern, die JOM aufnimmt und beantwortet.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht