- Werbung -

Rekord-Zuschauerzahlen bei Adonia-Konzerttour

Die christliche Jugendorganisation Adonia war in den Osterferien mit dem Musical HIOB auf Tour. Für das kommende Jahr sind zusätzliche Camps geplant.

„Wir hatten Rekord-Zuschauerzahlen“, sagt Julius Bussemeier, Leiter von Adonia Deutschland. Nach Angaben des Vereins kamen deutschlandweit über 40.000 Menschen zu den Konzerten. Über 1.100 Jugendliche führten das Musical HIOB in den Osterwochen an 68 verschiedenen Orten auf.

- Werbung -

„Wie oft haben mir Gesprächspartner schon die Hiob-Geschichte als Begründung vorgehalten, dass sie nicht an einen liebenden Gott glauben können“, sagte eine Zuschauerin. „Ihr [Adonia; Anm. d. Red.] habt euch der schweren Warum-Frage gestellt und nach Antworten gesucht, die nicht aufgesetzt wirkten und fern der Realität sind – das war Hiob im Heute!“

Für die Ostercamps 2024 sind aktuell laut Veranstalter bereits über 1.300 Jugendliche angemeldet. Bei vielen Camps gebe es bereits lange Wartelisten, heißt es. Dieses Jahr gab es 20 Musical-Camps. Für das kommende Jahr waren ursprünglich sechs zusätzliche Camps eingeplant. Aufgrund der hohen Nachfrage werden es laut Adonia jedoch zehn sein.

Wer die Ostertour des Adonia-Musicals HIOB verpasst hat, kann das Stück noch bei der Pfingst- und der Herbsttour live erleben.

Zuletzt veröffentlicht