- Werbung -

Somalia: Islamisten erschießen 21-jährigen Christen

Im Süden von Somalia haben muslimische Extremisten einen 21-jährigen Christen vor seinem Haus ermordet.

- Werbung -

 Hassan Adwe Adan aus Shalambod war erst vor wenigen Monaten vom Islam zum christlichen Glauben konvertiert. Vor seiner Familie hatte der alleinstehende Mann seinen Glauben an Jesus Christus geheim gehalten. Wie der Informationsdienst Compass Direct berichtet zogen zwei Kämpfer der islamistisch-militanten Al Shabaab-Bewegung am Abend des 18. April den jungen Christen aus seinem Haus auf die Straße und töteten ihn dort durch mehrere Schüsse. Danach schrien die Täter „Allahu akbar“ ("Gott ist größer") und flüchteten.

 Das ostafrikanische Somalia gilt als eines der Länder, in dem Christen am meisten gefährdet sind. Auf dem Weltverfolgungsindex der christlichen Hilfsorganisation Open Doors belegt es Platz 5

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht