- Werbung -

Sonntagsschutz: Allianzen vernetzen sich bundesweit

Aus ganz Deutschland kommen heute in Fulda «Allianzen für den freien Sonntag» zu einem Vernetzungstreffen zusammen.

- Werbung -

 Zu der sogenannten Zeitkonferenz werden 125 Teilnehmer aus Kirchen und Gewerkschaften erwartet. Sie wenden sich vor allem gegen ausgedehnte Ladenöffnungszeiten an Sonn- und Feiertagen sowie gegen eine Ausweitung der Sonntagsarbeit in einigen Branchen.

 In Deutschland gibt es in acht Bundesländern inzwischen 80 regionale und kommunale «Allianzen für den freien Sonntag». Im vergangenen Jahr wurde in Brüssel eine «Allianz für den freien Sonntag» auf europäischer Ebene gegründet. Deren Ziel ist die Verankerung des Sonntagsschutzes in der europäischen Arbeitszeitrichtlinie.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht