- Werbung -

USA: Rick Warren trauert um seinen Sohn

Bestseller-Autor und Pastor Rick Warren beklagt den Verlust seines jüngsten Sohns. Dieser hat sich im Alter von 27 Jahren das Leben genommen.

Der jüngste Sohn von Rick Warren und seiner Frau Kay wird als „unglaublich netter, freundlicher und mitfühlender junger Mann“ beschrieben, der viele ermutigt habe. In dem Brief heißt es weiter, Matthew habe an einer psychischen Krankheit gelitten, die durch eine Depression ausgelöst worden sei. Eine Folge seien Selbstmordgedanken gewesen. Das berichtet der amerikanische Fernsehsender „CBS Los Angeles“.

- Werbung -

 „Trotz der besten Gesundheitsfürsorge, konnte diese Krankheit nie richtig in den Griff bekommen werden, und die emotionalen Schmerzen führten zu der Entscheidung, sich selbst das Leben zu nehmen“, heißt es in der Mitteilung an die Gemeinde. „Keine Worte können die tiefe Trauer ausdrücken, die wir gerade fühlen. Er hatte einen brillianten Intellekt und die Gabe, zu spüren, wer gerade am meisten Schmerzen litt.“ Matthew habe seinen Vater vor einigen Jahren gesagt: „Papa, ich weiß, dass ich in den Himmel komme. Warum kann ich nicht einfach sterben und diesen Schmerzen ein Ende bereiten?“

Der letzte Eintrag beim Kurznachrichtendienst „Twitter“, bei dem Warren sehr aktiv ist, stammt vom Samstagnachmittag und lautet: „Wir beten: ‚Dein Wille geschehe, WIE IM HIMMEL, so auf Erden‘, denn im Himmel geschieht Gottes Wille immer. Auf der Erde geschieht er eher selten.“

Rick Warren gründete die „Saddleback Church“ 1980. Der Hauptsitz der Gemeinde ist in Lake Forest, Kalifornien. Warren wurde bekannt durch sein Buch „Leben mit Vision“ („The Purpose Driven Life“), das sich weltweit über 30 Millionen Mal verkaufte. Bei der Amtseinführung von US-Präsident Barack Obama am 20. Januar 2009 sprach Warren das Fürbittgebet.

Wer das Gefühl hat, an einer Depression zu leiden oder sich in einer scheinbar ausweglosen Lebenssituation zu befinden, sollte nicht zögern, Hilfe anzunehmen. Hilfe bieten zum Beispiel die Telefonseelsorge unter 0800 111 0 111, das Info-Telefon Depression unter 0800 3344533 oder die Stiftung Deutsche Depressionshilfe auf ihrer Website.

- Werbung -

(Quelle: Christliches Medienmagazin Pro)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht