- Werbung -

Erste Kinderkirche bundesweit öffnet ihre Pforten

Unter dem Namen „kikeriki“ wurde am vergangenen Samstag (6. Oktober) die erste Kinderkirche bundesweit in der Bottroper Gemeinde St. Peter eröffnet. Wie das Bistum Essen mitteilt, sollen Kinder hier Gott mit allen Sinnen erleben und begreifen. Dafür gibt es in dem Kirchenraum viele verschiedene Stationen. Direkt am Eingang führt eine Holztreppe von zwei Seiten an das alte Weihwasserbecken. An den Wänden unter den Kirchenfenstern hängen weiße Papierrollen zum Bemalen, mehr Platz zum Basteln ist an kleinen Tischgruppen. Bunte Mini-Cajons und Holzinstrumente liegen an der Musikstation, hinter dem Altar steht ein Erzählzelt bereit, etc.

- Werbung -

Bewilligt ist das Projekt der Kinderkirche zunächst für drei Jahre. Gottesdienste für Erwachsene, Hochzeiten oder Taufen werden auch weiterhin in St. Peter gefeiert. Dienstags und donnerstags ist sie aber vor allem für die 15 Bottroper Kitas im Zweckverband geöffnet.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht