- Werbung -

Führungswechsel bei Geschenke der Hoffnung

Das christliche Werk Geschenke der Hoffnung bekommt im kommenden Jahr eine neue Leitung: Zum 1. Januar übernimmt die Diplom-Ingenieurin Sylke Winter die Funktion des geschäftsführenden Vorstands. Das hat die Mitgliederversammlung auf ihrer jüngsten Sitzung in Berlin entschieden. Winter folgt auf Bernd Gülker, der nach einer Übergangszeit zum 31. März 2019 aus dem Werk ausscheidet.

- Werbung -

Winter ist seit über zwei Jahrzehnten in Führungspositionen verschiedener Unternehmen tätig gewesen. Seit 2012 leitete sie als Geschäftsführerin ein Berliner Nahverkehrsunternehmen mit fast 2.000 Mitarbeitern. Ebenfalls seit 2012 gehört sie Geschenke der Hoffnung als Mitglied an und wurde 2017 als ehrenamtliches Mitglied in den Vorstand berufen. „Als ich mir in diesem Frühjahr persönlich ein Bild von der weltweit vernetzten Arbeit machen konnte, insbesondere auch auf dem Gebiet der Katastrophenhilfe, wurde mir klar, dass ich hierher gehöre“, so Winter.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht