- Werbung -

Heilsarmee hat neuen General

Brian Peddle wird künftig als 21. General die internationale Heilsarmee leiten. Der „High Council“ wählte den 60-jährigen Kanadier in das höchste Amt der evangelischen Freikirche und Hilfsorganisation. Peddle tritt Anfang August die Nachfolge von André Cox an, dessen fünfjährige Amtszeit dann endet. Kommandeur Brian Peddle ist seit 41 Jahren Heilsarmee-Offizier. Seit November 2015 ist er Stabschef und damit zweithöchster internationaler Leiter.

- Werbung -

Die Heilsarmee arbeitet derzeit in 128 Ländern, wird jedoch ab Juli 2018 mit dem westafrikanischen Gabun in einem weiteren Land vertreten sein. Weltweit zählt sie etwa drei Millionen Mitglieder und freiwillige Helfer. In Deutschland, Litauen und Polen gibt es knapp 50 Gemeinden und Stützpunkte mit etwa 1.350 Mitgliedern sowie 18 soziale Einrichtungen mit weiteren angegliederten Angeboten.

Link: Die Heilsarmee in Deutschland

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht