- Werbung -

July wird deutscher Vorsitzender beim Lutherischen Weltbund

Der Württemberger Landesbischof Frank Otfried July ist ab sofort der neue Vorsitzende des Deutschen Nationalkomitees des Lutherischen Weltbundes (DNK/LWB), wie der DNK/LWB mitteilt. Die Versammlung wählte den bisherigen Stellvertretenden Vorsitzenden mit 18 von 19 abgegebenen Stimmen in das Amt. Damit steht July nun dem Zusammenschluss der elf deutschen Mitgliedskirchen des Weltbunds vor, der größten Gemeinschaft lutherischer Kirchen in Deutschland.

- Werbung -

July und die neue Stellvertretende Vorsitzende Pröpstin Kristina Kühnbaum-Schmidt wurden am gestrigen Montag (03. Dezember) bei einem feierlichen Gottesdienst in ihre Ämter eingeführt.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht