- Werbung -

Früherer Kölner Erzbischof Joachim Meisner gestorben

- Werbung -

Der frühere Kölner Erzbischof Joachim Meisner ist tot. Nach Angaben des Erzbistums Köln verstarb er im Alter von 83 Jahren während einer Urlaubsreise. Der theologisch konservative Meisner war von 1989 bis 2014 Erzbischof von Köln. Er galt als Kritiker von Papst Franziskus. Gemeinsam mit drei anderen Kardinälen hatte er Ende 2016 das päpstliche Schreiben „Amoris laetitia“ kritisiert und der Ehe-Lehre von Papst Franziskus widersprochen.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht