- Werbung -

Katholische Jugend fordert Katholikentag ohne AfD

Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) hat die Einladung eines AfD-Vertreters zum diesjährigen Katholikentag in Münster scharf kritisiert. Die Entscheidung der Katholikentagsleitung sei nicht nachvollziehbar und ein „fatales Signal“, sagte die BDKJ-Bundesvorsitzende Lisi Maier am Mittwoch in Düsseldorf. „Der Katholikentag darf keine Bühne für Rechtspopulistinnen und Rechtspopulisten sein“, betonte Maier. Nach Ansicht des katholischen Jugendverbandes sind Christsein und die Mitgliedschaft bei AfD unvereinbar. Beim Katholikentag vor zwei Jahren waren Gespräche mit Vertretern der rechtskonservativen Partei noch ausgeschlossen worden. Der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), Thomas Sternberg, hatte die diesjährigen Einladung damit begründet, dass die AfD nun in den Bundestag gewählt wurde.

- Werbung -

 

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht