- Werbung -

Kirche verschenkt Mützen und Malbücher zum Schulbeginn

Ralf Meister, der Landesbischof der Landeskirche Hannovers, verschenkt zum Schulanfang 40.000 Mützen an Erstklässlerinnen und Erstklässler. Die Kolleginnen und Kollegen der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg wiederum geben knapp 8.000 Malbücher mit Schutzengel an die i-Dötzchen weiter. Das berichten die Landeskirchen auf ihren jeweiligen Webseiten. Die Geschenke sollen den Kindern auf den Einschulungsgottesdiensten überreicht werden.

- Werbung -

Auf die Mützen ist das Motto der diesjährigen Einschulungsaktion der Landeskirche „Beschützt“ abgedruckt. 650 Kirchengemeinden haben sie bestellt. „Ich wünschen allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern, dass sie einen behüteten Start in ihre Schulzeit erleben. Und sie können sicher sein: Gott wird sich um sie sorgen“, sagte Meister zur Einschulung.

Die zwölfseitigen Malbücher im Format DIN A5 sind gefüllt mit Zeichnungen des Olbenburger Künstlers Richard Grunwald. „Die Schutzengel sollen dich auf allen deinen Wegen begleiten und dir zeigen: Gott behütet dich, wo auch immer du bist“, wünscht Bischof Adomeit den Schulanfängerinnen und Schulanfängern. (nate)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht