- Werbung -

Kühnbaum-Schmidt wird stellvertretende Leitende Bischöfin der VELKD

Die Bischofskonferenz der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD) hat Landesbischöfin Kristina Kühnbaum-Schmidt zu ihrer stellvertretenden Leitenden Bischöfin gewählt, wie die Kirche mitteilt. Sie folgt damit auf Carsten Rentzing. Die Bischöfin der Nordkirche sei seit langem der VELKD verbunden sagte der Leitende VELKD-Bischof Ralf Meister: „Sie wird theologische Kompetenz, kluges Urteilsvermögen und fröhliche Gelassenheit als Leitende Bischöfin einbringen“. Kühnbaum-Schmidt sagte anlässlich ihrer Wahl, die theologische Verständigung über lutherische Identität in der Vielfalt des Protestantismus und der Pluralität von Religionen und Weltanschauungen sei ihr ein Anliegen: „Ich freue mich darauf, im Leitungsteam mit Landesbischof Ralf Meister zu dieser Verständigung beizutragen.“

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht