- Werbung -

Nach 100 Jahren: Gnadauer stellen Magazin „wir“ ein

- Werbung -

Der Evangelische Gnadauer Gemeinschaftsverband wird zum Ende des Jahres hin die letzte Ausgabe des Verbandsmagazins „wir“ produzieren. Das gab der Verband in einem Brief bekannt. Die Mitteilung falle den Initiatorinnen und Initiatoren außerordentlich schwer. Das Magazin existiert seit exakt 100 Jahren.

„Da die Abonnentenzahlen nie eine kostendeckende Größenordnung erreicht haben und die jährlichen Defizite inzwischen in einem fünfstelligen Bereich liegen, sahen wir in Absprache mit den Gemeinschaftsverbänden, die an dem Magazin beteiligt sind, keine Alternative zu diesem Schritt“, heißt es in dem Schreiben. Alle Bestrebungen, das Gnadauer Magazin zu einem flächendeckenden Verbandsmagazin werden zu lassen, seien erfolglos gewesen, obwohl das Heft von allen Seiten stets Bestnoten für inhaltliche und grafische Gestaltung erhalten habe.

- Werbung -

Die anderen Produkte des Gnadauer Verlags, wie zum Beispiel die Bibellesehilfe „Leben aus dem Wort“, würden unverändert weitergeführt. (nate)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht