- Werbung -

Online-Gottesdienst zum Buß- und Bettag

Die evangelische Kirche in Mitteldeutschland bietet zum Buß- und Bettag einen Onlinegottesdienst an. Auf der Webseite der Onlinekirche könne jeder Besucher „individuell einen Gottesdienst erleben“, heißt es. „Die Gemeinde wird dabei zum Mitmachen eingeladen“, sagt Ramón Seliger, Pfarrer der OnlineKirche. „Das ist eine gute Gelegenheit zu erleben, wie das geht: Online Gottesdienst zu feiern.“ Dazu gehörten unter anderem eine Predigt als Video, Onlinegebete, das Angebot, sich segnen zu lassen und virtuelle Gemeinschaft zu erfahren.

- Werbung -

Der Gottesdienst steht unter dem Motto „You-Turn. Kehr um!“. Die Teilnahme ist am Computer aber auch via Smartphone oder Tablet möglich.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht