- Werbung -

Vor Gericht: Iraner weigern sich, Glauben abzuschwören

Im Iran sollen zwei Christen vor Gericht im Rahmen eines Berufungsprozesses aufgefordert worden sein, ihrem christlichen Glauben abzuschwören, wie das englischsprachige Rechtsanwaltsnetzwerk CSW berichtet. Dem hätten Saheb Fadaie und Fatemeh Bakhteri jedoch widersprochen. Laut Angaben von CSW mit Berufung auf „lokale Medien“ hatten die beiden in einer Hauskirche über den Glauben gesprochen, was die Behörden als Angriff gegen den Islam betrachteten. Im September waren sie wegen „Verbreitung von Propaganda gegen das Regime“ zu zwölf beziehungsweise 18 Monaten Gefängnis verurteilt worden. Fadaie drohen zudem noch zwei Jahre im Exil. Daraufhin legten die beiden Berufung ein. Das Urteil zur Berufung wird in den nächsten Tagen erwartet. Die zuständigen Richter sollen dafür bekannt sein, die Meinungsfreiheit nicht zu wahren.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht