„Bücher bringen Botschaft“: Ein Nachruf auf Hans Steinacker

Am 15. August verstarb Hans Steinacker, langjähriger Verleger im Aussaat- und Brendow Verlag. Er holte die „Narnia-Chroniken“ nach Deutschland, ebenso die Tagebücher von Adrian Plass, was sich kein anderer Verlag traute. Bis zu seinem Tod war er geschätztes Mitglied einer lutherischen Kirchengemeinde in Witten an der Ruhr, nicht weit entfernt vom SCM Bundes-Verlag.

Steve Volke, sein Nachfolger bei Brendow, hat für PRO einen Nachruf auf Hans Steinacker geschrieben.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Die neusten Artikel