- Werbung -

Guten-Morgen-Newsletter: Erste Ergebnisse der Umfrage

Fast 1.500 von euch haben an unserer Umfrage zum Guten-Morgen-Newsletter teilgenommen – klasse Ergebnis und vielen Dank an alle!

- Werbung -

Jesus.de bekommt im Spätherbst in Teilen ein neues Gesicht – unter anderem ist der Guten-Morgen-Newsletter ziemlich in die Jahre gekommen. Immerhin haben wir seit Mai 2009 nichts mehr daran geändert und das grundlegende Konzept ist schon über zehn Jahre alt. 

Deshalb haben wir euch gefragt, wie ihr den Newsletter jetzt findet, was ihr gerne nutzt, was überflüssig ist und was ihr vermisst.

Ein paar erste Highlights aus den Ergebnissen:

  • Ihr mögt den Gu-Mo-Newsletter! 83% der Umfrageteilnehmer öffnen den Newsletter jedes Mal, wenn er kommt – ein klasse Wert!
  • Die Losungen, die Andacht von Pastor Storch und die Veranstaltungen sind die beliebtesten Elemente des Newsletters.
  • Auf den hinteren Plätzen rangieren die neuen Mitglieder und die Lebensträume.
  • Viele haben sich aktuelle Nachrichten für den Guten-Morgen-Newsletter gewünscht. Dafür gibt es ja eigentlich den Blickpunkt-Newsletter gegen 16 Uhr, aber wir überlegen mal, wie wir dem Wunsch entsprechen können, ohne den Newsletter aufzublasen.
  • Insgesamt wünschen sich die meisten weniger unterschiedliche Inhalte, also einen kürzeren Newsletter.

Wir werden eure Stimmen in der Redaktion und wahrscheinlich auch beim  Moderatorentreffen im Oktober bedenken, so dass wir bald einen schönen, neuen Guten-Morgen-Newsletter haben. 🙂

- Werbung -

Schöne Woche euch!
Euer Jesus.de-Team

 

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht