Verlag: Gerth Medien
Seitenzahl: 192
ISBN: 9783957348128

Jetzt bestellen >

Jeff & Lora Helton: Zeit zu zweit

Glücklich wollen wir alle in unserer Ehe sein, oder? Das Buch „Zeit zu zweit“ weist auf seinem Cover auf sein Ziel hin: Gesprächsimpulse für glückliche Ehen anbieten, durch gemeinsames Reden und Träumen. Es ist ein schmales Buch mit seinen rund 190 Seiten. Diese werden hoffentlich niemanden abschrecken hineinzuschauen. Es lohnt sich nämlich! Wenn jede Woche einer der 50 Impulse aufgegriffen wird, ist man nach gut einem Jahr durch mit dem Buch.

Werbung

Es geht dabei um alle relevanten Themen wie Geld, Liebe, Wertschätzung und Gebet. Auch die fünf Sprachen der Liebe von Gary Chapman kommen vor. Durch gut gewählte Überschriften wird Neugier geweckt. Die Kapitel bauen nicht aufeinander auf und können zeitlich unabhängig voneinander gelesen werden. Einzige Ausnahme bilden die vier letzten Themenbereiche. Diese umfassen Weihnachten, Valentinstag, Erntedank und Ostern.

Die Kapitel sind kurz gehalten und unterhaltsam geschrieben. Die Autoren vermeiden bekannte Phrasen. Dadurch fließen die Worte locker dahin und nehmen jeden beim Lesen mit. Das Buch hat mir geholfen, altbekannte Themen neu mit meinem Mann zu bedenken. Anstöße von außen können helfen, eingefahrenen Gesprächen eine neue Richtung zu geben. Der erste Gesprächsimpuls hat mich bewegt und Veränderungen in meiner Ehe bewirkt. Ich freue mich auf weitere Impulse, die meinen Ehemann und mich näher zueinander bringen.

Von Bettina Pfründer

Leseprobe (PDF)

ZUSAMMENFASSUNG

50 Gesprächsimpulse für eine glückliche Ehe: Sehr lohnenswertes Buch, das altbekannte Themen frisch und knackig aufgreift. Es regt an, von einer besseren Ehe zu träumen.

2 Kommentare

    • Hallo Peter,

      das kann ich dir leider nicht beantworten.

      LG Pascal vom JDE-Team

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.

50 Gesprächsimpulse für eine glückliche Ehe: Sehr lohnenswertes Buch, das altbekannte Themen frisch und knackig aufgreift. Es regt an, von einer besseren Ehe zu träumen.Jeff & Lora Helton: Zeit zu zweit