- Werbung -

BAM 2022: „Bei Gott gibt es einen ‚Freedomday'“

Vom 10. bis 12. Juni kamen rund 600 Jugendliche im Geistlichen Rüstzentrum (GRZ) Krelingen zum Jugendfestival BAM zusammen. Das Motto: „Endlich frei“.

„Bei Gott gibt es einen ‚Freedomday‘.“ Das sagte die Jugendpastorin Sandra Fuchß aus Crailsheim beim BAM 2022. Während der Corona-Zeit hätten sich viele Menschen nach einem „Freedomday“ gesehnt, dem Tag, an dem Regeln und Masken fallen, so Fuchß. Bei Gott gebe es im übertragenen Sinn diese Möglichkeit schon jetzt.

- Werbung -

Durch Gottes Liebe vor dem Suizid bewahrt

„Du darfst deine Masken absetzen und bist frei, du selbst zu sein“, rief die Predigerin den rund 600 Jugendlichen zu. Sie selbst habe wegen Minderwertigkeitskomplexen und Mobbing am Rande des Suizids gestanden, bis Gott ihr durch Christen begegnet sei und sie Gottes Liebe angenommen habe.

Neben den Predigten von Sandra Fuchß traten Figurenkünstler Eike Schmidt, die Joy-Band und das DJ-Duo KickOff auf. Außerdem gab es Seminare, Workshops, Sportturniere, Zeltlager und einen Sponsorenlauf für die Ukraine.

BAM steht für „Begegnung, Aktion, Musik“ und ist das Jugendfestival des GRZ Krelingen. Nach zwei Jahren fand das BAM wieder als Präsenzveranstaltung statt.

Link: Hier geht es zur Webseite des BAM.

Zuletzt veröffentlicht