- Werbung -

Bibel TV: Matthias Brender übernimmt Geschäftsführung

Matthias Brender (33) übernimmt zum 1. Februar die Geschäftsführung des christlichen Fernsehsenders Bibel TV in Hamburg. Er ist Nachfolger von Henning Röhl (69), der den Sender seit seiner Gründung 2002 geleitet hatte.

Brender sei bereits seit drei Monaten Co-Geschäftsführer, teilte Bibel TV am Mittwoch in Hamburg mit. Zuvor hatte er bereits in verantwortlicher Position für Bibel TV gearbeitet und die Abteilungen Marketing, Fundraising und Zuschauerkommunikation aufgebaut.

- Werbung -

Die 16 Gesellschafter von Bibel TV hatten die Ernennung Brenders bereits im Juni vergangenen Jahres beschlossen. Brender sei ein Mensch „mit großem Herzen für unseren Herrn Jesus Christus“, sagte Norman Rentrop, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung. Er werde Bibel TV mit frischem Wind weiter nach vorn bringen, ergänzte der scheidende Geschäftsführer Röhl. Brender kündigte an, Bibel TV werde sich stärker als bisher im Internet und den Sozialen Medien engagieren.

Bibel TV wird über Satellit, Kabel, Digital-Antenne (DVB-T) und Internet verbreitet. Bundesweit können mehr als 20 Millionen Menschen den Sender empfangen.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht