- Werbung -

Chris Lass: Funkelnde Augen im Kindergottesdienst

Bis zum 26. Dezember lassen wir auf Jesus.de täglich prominente Christen erzählen, wie sie Weihnachten feiern. "Mr. Gospel" Chriss Lass freut sich auf den Kindergottesdienst und wird nach dem Abendessen am Klavier Weihnachtslieder begleiten.

- Werbung -

 An Weihnachten liegt für unsere Familie "Freud und Leid" sehr nahe beieinander, weil wir einen lieben Menschen in jungen Jahren genau an diesem Tag verloren haben. Daher bedenken wir ganz genau was wir machen wollen und was nicht – was passt und was nicht passt. Dieses Jahr feiern wir Weihnachten vor allem in der Familie – mit besonderem Gottesdienst (…der Kindergottesdienst ist immer der Beste, weil die Freude der funkelnden Augen mich immer ansteckt) und leckerem Essen! Außerdem gönnen wir uns diesmal etwas Besonderes (keiner muss kochen). Dann spiele ich wohl am Klavier (meine Mutter würde nichts anderes durchgehen lassen!) ein paar Weihnachtslieder und wir singen.

  Was mich in der Adventszeit nervt … Hm, ich bin da eigentlich gar nicht so genervt. Ich denke mir vor allem: Viele Menschen haben doch gar keinen Bezug zum Geburtstagskind. Und selbst wir, die ihn haben, feiern Weihnachten sehr merkwürdig! Deshalb will ich mich gar nicht über andere ärgern. Ich versuche für mich einfach, die Chance zu nutzen, deutlich zu machen, dass es ohne Jesus Christus gar kein Weihnachtsfest gäbe. Da kann nicht mal CocaCola mithalten!

Chriss Lass

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht