- Werbung -

FeedYourself – neue App für Kleingruppen erschienen

FeedYourself ist eine App für Kleingruppen, die Material für die gemeinsame Gesprächszeit mit einer Mahlzeit verbindet. Die App ist ab sofort in allen App Stores kostenlos verfügbar.

Die App ist ein Gemeinschaftsprojekt von bibletunes und visiomedia (Das Bibel Projekt). Die Vision des FeedYourself-Teams ist laut eigener Aussage eine „Generation, die Gottes Wort genießt und sich leidenschaftlich und selbstständig davon ernährt.“

- Werbung -

Die einzelnen Bausteine von FeedYourself orientieren sich am klassischen Ablauf einer Mahlzeit: Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch – und weiteren Extras. Los geht es mit dem Tischgebet, der Bibeltext ist die Hauptspeise. Am Ende können sich alle Teilnehmenden noch etwas „to go“ mitnehmen. Jede Gruppe soll selbst entscheiden, worauf sie „Hunger“ hat bzw. welche Menüpunkte sie in das Programm integrieren möchte.

Link: Hier geht es zu FeedYourself.

1 Kommentar

  1. Ich träume, ohne Rücksicht auf die Wirklichkeit von einer App. Apps faszinieren mich. Nicht die eine, mit der man in 100 Ländern nach Gebrauchtwagen suchen kann, sondern die da: Eine Art firewall für das Hirn, soll sagen, die App entdeckt jeden Virus, der uns mit einer Dosis Verblödung nahe kommt. Und so würde sie funktionieren: Jemand – ein Politiker, ein Würdenträger oder irgendein anderer Bauernfänger – redet auf mich ein und sogleich schalte ich unbemerkt die App ein. Und die App, das Telefon, fängt umgehend zu vibrieren an, wenn sie Schwachsinn entdeckt. Ganz unabhängig von meinen eigenen kognitiven Fähigkeiten, die vielleicht in diesem Augenblick schwächeln. Das Vibrieren soll mich, den Benutzer, alarmieren, ja, mich sofort veranlassen, die Alarmglocken des Verstandes einzuschalten: Achtung, hier sülzt einer! Achtung, hier kommt Gottes Wort! Achtung, hier will mich einer mit dem Inhalt seines Kleinhirns vernebeln. Die. App würde überall funktionieren: auch beim Lesen eines Zeitungsartikels, ja, vor jedem Radio, vor jedem Fernseher. Wie ein Radargerät, wie ein Minensuchgerät würde sie alle Signale der Gehirnwäsche entdecken. Ein sagenhafter Traum.

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.

Zuletzt veröffentlicht