- Werbung -

Frankfurt: Durchatmen und beten vor dem WM-Endspiel

Vor Beginn des Endspiels der Frauen-Fußballweltmeisterschaft an diesem Sonntag bietet die evangelische Kirche in der Kapelle des Frankfurter Stadions eine Andacht an.

- Werbung -

 Ab 19.10 Uhr könnten Sportlerinnen und Fans in dem sakralen Raum noch einmal durchatmen, guten Gedanken nachgehen oder ein Gebet sprechen, sagte Stadionpfarrer Eugen Eckert am Freitag.

 Die Andacht hält der Kirchenpräsident der hessen-nassauischen Landeskirche, Volker Jung. Darin werde thematisch auf den Haka-Tanz eingegangen, den das Team der Neuseeländerinnen nach seinem letzten Spiel im Frankfurter Stadion getanzt habe, sagte Eckert. Der Tanz stamme aus der Tradition der Maori, der Ureinwohner Neuseelands. Sein Text laute: «Das ist das Leben, das ist der Tod, ein Schritt nach oben und noch einer. Die Sonne scheint.»

 Vor allen drei bisherigen WM-Spielen in Frankfurt haben in der Stadionkapelle unter der Haupttribüne Andachten stattgefunden. Seit 2007 seien dort zahlreiche Andachten und Gottesdienste gefeiert worden, berichtete Eckert. Außerdem habe es bereits 30 Taufen gegeben.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht