- Werbung -

Gaza: Palästinenser erlauben Einfuhr „zionistischer“ Produkte

Das Wirtschaftsministerium in Gaza hat am Sonntag den Import israelischer Erzeugnisse in den Küstenstreifen erlaubt. Das ist die erste Genehmigung dieser Art seit fünf Jahren.

- Werbung -

Unter den Importwaren sollen sich unter anderem Erfrischungsgetränke, Kleidung und Kaffee befinden, bestätigt Imad al-Bas vom Wirtschaftsministerium gegenüber der palästinensischen Nachrichtenagentur "Ma’an". Die Entscheidung, "zionistische" Produkte einzukaufen, begründete er mit dem Krieg im vergangenen Sommer. Dieser habe zur Zerstörung "tausender Fabriken" geführt, was die Produktionskraft Gazas beeinträchtige.

Der Krieg habe auch "der Natur und Qualität der Produkte geschadet, weil einige Rohmaterialien wegen der Blockade nicht mehr eingeführt werden dürfen", erklärt Al-Bas. "Wir haben uns entschieden, (israelische) Erzeugnisse einzukaufen, damit der Markt nicht gehindert ist und Dinge wieder erhältlich sind."

(Quelle: Israelnetz.com)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht