Medienmagazin pro:

Gehörlosen-Seelsorgerin: Gemeinsame Sprache ohne Worte finden

Die 36-jährige Gemeindediakonin Josephine Hoffmann ist von Geburt an gehörlos. Am eigenen Leib erfährt sie, wie es ist, nur eingeschränkten Zugang zu dem zu haben, was für hörende Menschen selbstverständlich ist. Auch in ihrer Kirche fehlt ihr trotz lautsprachbegleitenden Gebärden etwas. Also beschließt sie, selbst aktiv zu werden. Das Medienmagazin pro berichtet, wie die junge Frau Theologie studierte und nun als Seelsorgerin Gehörlose in der pfälzischen Landeskirche unterstützen möchte. Als Behinderung sieht sie ihre Taubheit nicht, im Gegenteil: Sie hat schon weitere Ziele ins Auge gefasst.

Link: Gehörlosen-Seelsorgerin: Gemeinsame Sprache ohne Worte finden

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Die neusten Artikel