- Werbung -

Herzensanliegen: Volker Kauder schreibt über „Verfolgte Christen“

Schon seit vielen Jahren setzt sich Unions-Fraktionschef Volker Kauder für verfolgte Christen in aller Welt ein. Nun hat er das passende Buch zum Thema herausgegeben: "Verfolgte Christen. Einsatz für die Religionsfreiheit"

- Werbung -

 Kauder wird häufig gefragt, warum er besonders das Schicksal verfolgter Christen im Blick hat. Seine Antwort: "Weil Christen die Religionsgruppe sind, deren Angehörige am häufigsten verfolgt werden." Übergriffe der Sekte Boko Haram auf nigerianische Christen, der zum Tode verurteile iranische Pastor Youcef Nadarkhani und Anschläge in Pakistan sind aktuelle Beispiele.

 Religionsfreiheit, so Kauder, müsse schon um der Gesellschaft willen einen hohen Stellenwert erhalten. Der Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag gewährt im Buch Einblicke in politische Abläufe und Zusammenhänge. Wie die Zusammenarbeit auf europäischer und internationaler Ebene aussehen kann und welche Hürden zu nehmen sind, zeigt er mit Beispielen aus seinem politischen Alltag. Namhafte Co-Autoren wie zum Beispiel Erzbischof Dr. Ludwig Schick und Bischof Martin Schindehütte vertiefen und erörtern die Grundsatzfragen nach Menschenwürde und Menschenrechten und nehmen eine weltweite Bestandsaufnahme vor.
_____

 "Verfolgte Christen. Einsatz für die Religionsfreiheit" ist im SCM-Hänssler-Verlag erschienen, der wie Jesus.de zur Stiftung Christliche Medien gehört. Sie können das Buch hier bestellen.

(Quelle: Welt.de)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht