- Werbung -

Homo-Adoption: Opposition unterstützt Zypries-Voschlag

Die Oppositionsparteien im Bundestag, FDP, Grüne und die Linke, signalisierten Unterstützung für den Vorschlag von Bundes-Justizministerin Zypries, homosexuellen Paaren die gemeinsameAdoption zu ermöglichen.

- Werbung -

Die FDP-Familienexpertin Ina Lenke erklärte nach Angaben der «Süddeutschen Zeitung», bei einer Koalition mit der Union wären «dicke Bretter» zu bohren. Die Zeit sei überreif, homosexuellen Paaren mehr Rechte zu geben.

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen, Volker Beck, kritisierte in der Zeitung, das Familienbild der Union sei «rückständig und realitätsfremd». Der Abgeordnete der Linken, Lutz Heilmann, sagte dem Blatt: «Dass Kinder am besten in einer Mann-Frau-Beziehung aufgehoben sind, ist mittelalterlich.»  

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht