- Werbung -

i24News: Neuer Nachrichtensender berichtet aus Israel

Israel hat einen neuen Nachrichtenkanal. Der Sender i24 berichtet mit 250 Mitarbeitern rund um die Uhr über die Ereignisse im Nahen Osten und weltweit – in arabischer, englischer und französischer Sprache.

- Werbung -

Die Mitarbeiter muslimischen, jüdischen und christlichen Glaubens haben im Hafen von Jaffa ihre Büros bezogen, von wo aus das 24-stündige Programm ausgestrahlt wird. Vorbild für „i24News“ seien der arabische Nachrichtensender „Al-Dschasira“ und der französische Kanal „France 24“, berichtet die israelische Tageszeitung „Yediot Aharonot“. Einige Inhalte würden zusammen mit dem israelischen Lokalsender „Kanal 2“ produziert, erklärte der Chef des neuen Senders, Frank Melloul.

Alle 30 Minuten gibt es aktuelle Nachrichten zu sehen, dazwischen werden Talkshows und Magazinsendungen ausgestrahlt. Mit dem Programm sollen auch Menschen erreicht werden, die Israel noch nicht kennen. Außerdem wolle der Sender Israel mit dem Rest der Welt verbinden, sagte Melloul, der bereits für die französische Regierung als Medienberater tätig war. Der Vorstandsvorsitzende arbeitete bereits an der Entwicklung von „France 24“ mit. Finanziert wird das Projekt nach Informationen der „Jerusalem Post“ unter anderen von dem israelisch-französischen Geschäftsmann Patrick Drahi.

Internet: www.i24news.tv/en/

(Quelle: Israelnetz.com)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht