- Werbung -

Jimmy Kelly: An Weihnachten schenkt sich Gott uns auf besondere Art

Für den Sänger ist Weihnachten eine Zeit der Freude. Gott gab ihm Mitte der 2000er eine zweite Chance.

Von Markus Kosian

- Werbung -

Der irisch-/US-amerikanische Sänger, Musiker und Komponist Jimmy Kelly, der Bandmitglied der legendären Pop- und Folkband The Kelly Family ist, berichtete aktuell im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news, welche große Bedeutung für ihn das Weihnachtsfest im religiösen Sinne hat.

In diesem Jahr hat The Kelly Family die Weihnachts-EP „One More Happy Christmas“ veröffentlicht, 2022 wird dann ab November ein ganzes Weihnachtsalbum inklusive Tour mit dem Titel „Die Weihnachtsparty des Jahres! The Kelly Family, die Mega-Christmas-Show!“ folgen. Gegenüber spot on news erklärte Jimmy Kelly diesbezüglich: „Weihnachten ist Glaube, Hoffnung und Liebe.“

Tod seiner Schwester zeigt ihm Vergänglichkeit des Lebens

Der Tod seiner Schwester Barby, die im April 2021 im Alter von nur 45 Jahren verstorben ist, führte ihm die Vergänglichkeit des Lebens vor Augen, weshalb er sich umso mehr freue, gemeinsam mit seinen Geschwistern zu musizieren. In diesem Kontext betont der 50-Jährige weiter: „Weihnachten ist eine ganz besondere Art und Weise von Familienzeit.“ Da, wo es in Familien nicht immer einfach ist, könne Weihnachten helfen, sich zu versöhnen.

- Weiterlesen nach der Werbung -

Den Kern des Weihnachtsfestes beschrieb der Musiker wie folgt:

„Weihnachten ist, wo Gott sich auf eine besondere Art und Weise uns schenkt. Darum ist Weihnachten eine Zeit der Freude!“

Welche Hoffnung in seinem Glauben liegt, beschrieb Jimmy Kelly in einem Insta-Post am 17. Juni 2021, als er mitteilte, dass seine Schwester Barby in der Nacht zum 15. April nach kurzer Krankheit an einer Lungenembolie friedlich im Familienkreis eingeschlafen ist und er sich seitdem „in einer Mischung aus Schock und tiefer Trauer“ befinde. Trost findet er darin, dass seine Schwester zum Glauben an Gott fand. Diesbezüglich schrieb Kelly: „Was mich als gläubiger Christ und ihr Bruder aber am meisten freut ist, dass sie besonders im letzten Jahr einen spirituellen Weg beschritten hat. Ich kann bezeugen, dass sie Gott in ihr Leben eingeladen hat, was ihr viel Freude und Friede geschenkt hat.“

Glaube an Gott hilft aus Lebenskrise

Mitte der 2000er Jahre berichtete Jimmy Kelly, dass ihm der Glaube an Gott aus einer schweren Lebenskrise half, die von übermäßigem Alkoholkonsum und depressiver Stimmung begleitet war. Damals berichtete das Online-Portal jesus.ch mit der Schlagzeile „Der Glaube war meine zweite Chance“ und das Magazin life.de mit der Headline „Jimmy Kelly: Glaube bewahrt mich vor dem Alkohol“ über den Perspektivwechsel im Leben von Jimmy Kelly. Seine Sichtweise dazu schilderte der Musiker wie folgt: „Der Glaube hat mir geholfen, jeden Tag kräftiger und stabiler in dieser wahnsinnigen Welt zu werden. Ich finde Frieden im Gebet und wenn ich in die Kirche gehe. Ich brauche einen Anker.“

Durch den Glauben an Gott habe er „eine zweite Chance im Leben“ bekommen, was ihm „jeden Tag ein bisschen mehr Lust und Kraft fürs Leben“ gebe. Darüber, wer dieser Gott ist, der ihm eine neue Perspektive gab, hat Jimmy Kelly ein klares Bild, was er wie folgt damals darlegte:

„Jesus Christus… – ja, ich habe als Kind eine Vorstellung von ihm gehabt, die nicht sehr deutlich war. Was ist er für mich? Heute habe ich verstanden, dass er der Sohn Gottes ist. Soviel ich verstehe, hat er mir eine zweite Chance gegeben. Ohne ihn würde ich heute keine Chance haben.“

- Werbung -

Sein Glaube ist dabei durchaus von Zweifeln begleitet, die aber nicht die Stärke haben, die durch den Glauben gewonnene Perspektive zu verdrängen. Dazu erklärte Jimmy Kelly: „Der Glaube ist ein Geschenk. Ich sag mal so: Ich glaube so viel und ich ‚unglaube‘ viel mehr. Aber dieser kleine Glaube, den ich doch habe, den versuche ich festzuhalten. Und der hat noch mehr Power als der Unglaube in mir.“

Quelle: gala.de, instagram.com, jesus.ch, life.de


Markus Kosian ist Initiator des Projekts PromisGlauben, das über Statements von Promis den Dialog über den christlichen Glauben neu anregen und die öffentliche Relevanz des christlichen Glaubens zeigen möchte.

Hier die Weihnachts-EP „One More Happy Christmas“ von The Kelly Family:

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

Zuletzt veröffentlicht

1 Kommentar

  1. Das Fest der geoffenbarten „Liebe der Wahrheit“: JESUS=Weihnachten!

    Wer kann der Liebe das Lieben verwehren?
    Wer kann die Flammen der Liebe verzehren?
    Keine Schöpfung kann die Liebe erklären.

    Wer vermag die Liebe liebend anzubeten?
    Wer kann unversehrt vor ihr Angesicht treten?
    Nur Einer hat sich ihre Offenbarung erbeten.

    Sein Name ist JESUS, GOTTES SOHN;
    GOTTES ewiges WORT stieg vom Thron,
    kam zu uns, geoffenbart als „Menschensohn“.

    Das „Wort vom Kreuz“, in Liebe vollbracht,
    hat alle Sündenschande zunichte gemacht.
    Die Liebe siegte über Finsternis und Nacht.

    Wer kann diese Liebe ohne das Licht erkennen?
    Wer kann sie mit ihrem heiligen Namen nennen?
    Nur die Liebe kann von aller Blindheit trennen.

    Nur die Liebe offenbart ihren lebendigen Glauben,
    nicht nach Art der Welt, im ungläubigen Schauen.
    Hörst du ihre Stimme, gehorche ihr im Vertrauen!

    „Darum wird der Herr selbst euch ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären, und wird seinen Namen „Immanuel“ heißen.“ Jes. 7, 14
    „Und sie wird einen Sohn gebären, und du sollst seinen Namen „JESUS“ („Immanuel-Gott mit uns“) heißen, denn er wird sein Volk erretten von ihren Sünden.“ Mt. 1, 21;23
    „Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Berater, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Friedefürst.“
    Jes. 9, 6
    „GOTT IST LIEBE !“ 1. Joh. 4, 8; 16
    „Hierin ist die Liebe GOTTES zu uns geoffenbart worden, dass GOTT seinen einzig-gezeugten SOHN in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben möchten. Hierin ist die Liebe: nicht dass wir GOTT geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen SOHN gesandt hat als eine Sühnung für unsere Sünden.“ 1. Joh. 4, 9-10
    „Denn so sehr hat GOTT die Welt geliebt, dass er seinen einzig-gezeugten SOHN gab, damit jeder,
    der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.“ Joh. 3, 16

    Glaube dem Zeugnis von Jimmy Kelly! Wenn du echte Sehnsucht nach GOTT hast, und dein Herz schreit zu Ihm nach Errettung aus deinen Sünden, aus deiner Verlorenheit, bitte den HERRN JESUS um die gleiche Chance, um das gleiche Geschenk GOTTES für dich!
    Nachfolgendes Gnadenwort GOTTES möge sich auch an dir erfüllen:

    „Lege mich wie einen Siegelring an dein Herz, wie einen Siegelring an deinen Arm! Denn die Liebe ist gewaltsam wie der Tod, unerweichlich wie der Scheol ihr Eifer; ihre Blitze sind feurige Blitzstrahlen, eine Flamme Jahs. Große Wasser vermögen nicht die Liebe auszulöschen, und Ströme überfluten sie nicht.“ Hl. 8, 6

    Schriftstellen: Elberfelder Bibel 1982 KaRo

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.