- Werbung -

Katholische Kirche: Hotline für Missbrauchsopfer wird abgeschaltet

Die katholische Kirche in Deutschland wird ihre Beratungshotline für Opfer sexuellen Missbrauchs bis zum Jahresende abschalten. Die Zahl der Anrufe sei stark gesunken, teilte eine Sprecherin der Deutschen Bischofskonferenz (DBK) mit.

- Werbung -

 Bereits im April hatte die DBK angekündigt, dass die Hotline nur noch bis zum Jahresende erreichbar sein werde, wie die "Welt" berichtet. Ursprünglich war geplant, die Hotline schon im September 2011 abzuschalten, seitdem wurde das Angebot schon zweimal verlängert.

 

 Im Frühjahr 2010 hatte die DBK die kostenlose Hotline nach Bekanntwerden des Missbrauchsskandals als erste Anlaufstelle für Opfer eingerichtet. Das Angebot wird vom Bistum Trier betreut. Einen Bericht über die Arbeit der Hotline will die DBK im Januar 2013 vorlegen.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht