- Werbung -

Christen und Verhütungsmittel – eine Umfrage

Vor 50 Jahren veröffentlichte die Katholische Kirche das Lehrschreiben „Humanae vitae“ über die „rechte Ordnung der Weitergabe des menschlichen Lebens“. Papst Paul VI. hatte 1968 allen katholischen Christen die Verwendung von Verhütungsmitteln wie der Anti-Baby-Pille und Kondomen verboten. Das als sogenannte „Pillen-Enzyklika“ bekannt gewordene Rundschreiben sei eine der umstrittensten päpstlichen Verlautbarungen der neueren Kirchengeschichte, kritisiert die Kirchenvolksbewegung „Wir sind Kirche“. Es schade dem „öffentlichen Ansehen der römisch-katholischen Kirche bis heute immens“, teilte die Bewegung am Donnerstag in München mit.

- Werbung -

Und deine Meinung …?

Wir laden euch zur Diskussion in den Kommentaren ein.

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht