- Werbung -

Evangelischer Kirchentag: Mitwirkende gesucht

Großes Publikum garantiert: Ab sofort können sich KünstlerInnen und Aussteller für den Kirchentag 2019 in Dortmund bewerben. Auch eine Anmeldung für den Abend der Begegnung ist ab sofort möglich. Beim vergangenen Kirchentag in Berlin und Wittenberg war mehr als ein Drittel der 100.000 Teilnehmenden zugleich als Mitwirkende dabei.

Unter kirchentag.de/mitwirken finden Interessierte die nötigen Informationen und Bewerbungsformulare. Die Kategorien lauten „Gottesdienste“, „Markt der Möglichkeiten“, „Messe im Markt“, „Kinder und Jugend“ sowie „Kultur“ und „Bläser- und Sängerchöre“. Über die Zulassung entscheiden ab Herbst die Gremien des Kirchentages.

- Werbung -

Hans Leyendecker (Foto: Jesus.de)

„Kirchentage sind Festivals des Ehrenamts“, so Kirchentagspräsident Hans Leyendecker. „Wir freuen uns auf engagierte Menschen, ohne die es die fünf Tage in Dortmund nicht geben würde.“

Neben KünstlerInnen und Ausstellern sucht der Kirchentag auch Gemeinden aus Dortmund als Gastgeber. Wer mit seinen Gästen gemeinsam während des Kirchentages feiern möchte, kann online Feierabendmahle, Gute-Nacht-Cafés und Tagzeitengebete anmelden.

Ein ganz besonderes Format, zu dem sich Gemeinden und Initiativen aus der Region ebenfalls ab sofort anmelden können, ist der Abend der Begegnung. Bei diesem riesigen Straßenfest in der Dortmunder Innenstadt, bei dem am 19. Juni 2019 bis zu 200.000 Menschen erwartet werden, präsentiert sich die gastgebende Region ihren Kirchentags-Gästen kulinarisch und mit viel Musik.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht