- Werbung -

„Party-Höhepunkt“: 65.000 Besucher beim Konzert der Wise Guys

Sie sind ein Phänomen: Die Wise Guys ziehen bei Kirchentagen regelmäßig die Massen an – über die Grenzen aller Konfessionen hinweg. Diesmal kamen rund 65.000 Menschen in den Hamburger Stadtpark.

Schon vor zwei Jahren in Dresden war das Konzert der Gruppe so gefragt, dass der Platz im Dresdener Station eng wurde. Diesmal war der Andrang noch weit größer. Einige Konzertbesucher berichteten gar, sie seien extra nur für diesen Abend zum Kirchentag nach Hamburg gereist.

- Werbung -

Auch für die Wise Guys selbst war es ein überwältigender Abend. „Das ist der Hammer. Davon träumen wir sicher heute Nacht“, sagten die Bandmitglieder Daniel „Dän“ Dickkopf und Edzard „Eddi“ Hüneke in einer kurzen Konzertpause. Tatsächlich schaffte die Gruppe mit ihrer Bühnenshow eine großartige Stimmung auf dem Open-Air-Gelände. Immer wieder wurden kleine Tanzeinlagen angeleitet und La-Ola-Wellen durch den Stadtpark geschickt. Nicht allein wegen der Nähe zur ihrem Publikum gehört das Kölner Quintett für viele Fans zu den besten Vokal-Pop-Ensembles Deutschlands.

Auch das Vorprogramm hatte schon Einiges zu bieten. So sorgten Christiane und Hauke Hartmann zusammen mit der Gruppe „Just Gospel“ für eine tolle Stimmung. In der Pause leitete Moderatorin Shary Reeves eine Tanzaktion für das Konzertpublikum an. Wie in den Vorjahren wurde die Veranstaltung von der Kindernothilfe präsentiert. Unter dem Motto „Bildung ändert alles“ warb die Band für die Bildungsprojekte des Vereins. Es ist bereits das sechste Konzert seit dem Kirchentag 2005 in Hannover, das die Wise Guys zusammen mit der Kindernothilfe veranstalten.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht