- Werbung -

Topmodel Toni Loba: Mit Gott auf dem Laufsteg

Wem dankt „Germany’s next Topmodel 2018“ nach ihrem Sieg im Finale der ProSieben-Castingshow zuerst? „Dem Herrn“! Toni Loba ist überzeugte Christin. In Interviews und auch während des Finales machte die 18-Jährige aus ihrem Glauben kein Geheimnis, im Gegenteil. Ihre Familie unterstützte sie während der Entscheidungsshow mit Fanshirts inklusive Bibelvers. Mit uns sprach Toni darüber, wie der Glaube ihr während des Castings Kraft gegeben hat.

Wie haben die Verantwortlichen der Sendung auf deinen Glauben reagiert?

- Werbung -

Toni Loba: Die gesamte Crew war von „day one“ an von meinem Glauben begeistert und sie haben mir nie das Gefühl gegeben, dass ich deshalb komisch wäre oder es lieber für mich behalten sollte. Das ist nicht selbstverständlich und ich rechne es Ihnen hoch an, dass sie aller Welt gezeigt haben wie ich wirklich bin.

Du hast mit den anderen Kandidatinnen zusammen gebetet – wie sind sie mit deinem Glauben umgegangen? Wofür habt ihr gebetet?

Wir haben immer wieder vor Shootings oder Entscheidungen gebetet um uns gegenseitig zu stärken und uns selbstbewusst der Jury zu präsentieren. Der ein oder andere hatte auch mal ein Tief bei GNTM und da helfen Gebete immer ganz gut …

Deine Familie und Freunde haben dich mit Fanshirts unterstützt, auf denen ein Bibelvers abgedruckt. Was stand drauf und was bedeutet dir der Vers?

- Werbung -

Auf den T-Shirts stand drauf “Matthew 19:26 With God all things are possible” übersetzt “Matthäus 19,26 Mit Gott ist alles möglich” . Ich denke, der Vers spricht für sich, denn ich habe die ganze Staffel über gespürt wie großartig der Herr zu mir ist und dass ich immer alles schaffen kann.

Wie gehst du mit Kritik um – gerade online lassen User gern ihren Dampf ab …

Ich bin kein Fan von Ignoranz, deshalb ist es mir wichtig, offen über Hass zu reden und anderen zu sagen, dass es wichtig ist nachzudenken bevor man spricht bzw. schreibt und dass Akzeptanz und Toleranz das A und O sein sollten.

Danke für das Gespräch!

- Werbung -

Die Fragen stellte Laura Schönwies


Ein ausführliches Interview mit Topmodell Toni Loba über ihren Glauben erscheint im August in Ausgabe 5/18 des Magazins TEENSMAG. TEENSMAG wird vom SCM Bundes-Verlag herausgegeben, zu dem auch Jesus.de gehört.

 

Toni Loba ist Mitglied der Body Of Christ church in Stuttgart.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht