- Werbung -

news.va: Vatikan stellt neue Nachrichtenseite online

Der Vatikan bekommt eine neue Internetseite. Vom kommenden Mittwoch an sollen unter «www.news.va» Nachrichten über den Heiligen Stuhl und wichtige Aktivitäten der katholischen Kirche weltweit nachzulesen sein.

- Werbung -

Dies erklärte der Präsident des Päpstlichen Medienrats, Erzbischof Claudio Maria Celli, am Montag bei der Vorstellung des neuen Medienangebots in Rom.

 Abrufbar sind den Angaben zufolge Informationen der Tageszeitung «Osservatore Romano», von Radio Vatikan, des vatikanischen Fernsehens sowie des Informationsdienstes Fides. Das neue Portal ersetze keines der genannten bestehenden Medienangebote, sagte Celli weiter.

 Auch die Internetseite «www.vatican.va» bestehe weiter und diene der Dokumentation über die Aktivitäten des Papstes und der Kurie, sagte der Erzbischof. Das Nachrichtenportal soll zunächst auf Englisch und Italienisch zur Verfügung stehen. In absehbarer Zeit soll eine spanische Version folgen. Celli äußerte ferner die Hoffnung, dass die Informationen später auch auf Französisch und Portugiesisch abrufbar sein werden.

Internet: www.news.va

- Werbung -

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht