- Werbung -

„Nur Gottes Wort gibt Halt“: Früherer Allianz-Vorsitzender Manfred Otto wird 85

Von 1980 bis 1984 war der Baptisten-Pastor Manfred Otto Vorsitzender der Deutschen Evangelischen Allianz. Heute wird er 85 Jahre alt.

- Werbung -

 Der gebürtige Siegener war während einer Evangelisation 1943 zum Galuben gekommen und erfuhr in den letzten Kriegsmonaten seine innere Berufung zum geistlichen Dienst. Nach seinem Vikariat arbeitete er ab 1956 als Pastor in den Baptistengemeinden Thalwil und Horgen am Zürichsee. Von 1959 bis 1964 war er Leiter und Dozent des freikirchlichen Jugendseminars in Hamburg, anschließend fünf Jahre Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (BEFG) Lübeck.

 Von 1969 bis zu seinem Ruhestand 1989 arbeitete Otto als EFG-Bundesdirektor in der Bundesgeschäftsstelle im hessischen Bad Homburg vor der Höhe. In dieser Funktion war er auch Aufsichtsratsvorsitzender des "Oncken-Verlags". Otto zählt außerdem zu den Gründungsväter des christlichen Nachrichtenagentur "Idea".

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht